Ein Ort, inmitten idyllischer Landschaft

Mensch, Natur und Moderne im Einklang.

Der Ortsteil Teufenbach in der Gemeinde Teufenbach-Katsch ist eine kleine, schöne 750-Seelen-Gemeinschaft im Bezirk Murau mit Wirtshaus, Kaufhaus mit Poststelle, Raiffeisenbank, Kirche, Schule, Kindergarten und Arzt. Das Dorf liegt in einer Seehöhe von 745 Metern an der Grenze zum Naturpark Grebenzen, umgeben von grünen Wiesen, Wäldern, Bergen und viel gesunder Luft.

Bei uns sind Sie der Natur nahe!

Die Teufenbacher kennen sich und sind stolz auf das Seniorenwohn- und Pflegeheim als Teil ihrer Dorfgemeinschaft. Sie lieben ihr reges Vereinsleben und verstehen es, viele Feste gemeinsam zu feiern. Sie sind hilfsbereit, pflegen und verschönern ihren Ort mit Blumenschmuck und leben Gemeinschaft mit viel Hingabe.

Das Wohn- und Pflegeheim Schloss Neuteufenbach selbst ist eine traditionsreiche Residenz in unmittelbarer Nähe zur Teufenbacher Pfarrkirche, aber auch ein wunderbar familiäres Haus mit fantastischer Architektur und schönen, modernen Zimmern. Das gemütliche Wohnheim zwischen Alt und Neu ist aber vor allem ein Ort voller Herzlichkeit, wo sich Seniorinnen und Senioren wohlfühlen.

Ständige Investitionen in Ausstattung & Technik bilden die Grundlage für die modernste und seniorenfreundlichste Betreuung, die es im gesamten Oberen Murtal zu finden gibt.

 

Aktuelles

30.04.2020 17:49

Besuchsmöglichkeit ab 4. Mai 2020

Wir haben gute Nachrichten, die uns sehr freuen: Nach den langen Wochen seit dem Inkrafttreten der Besuchersperre im SWH Schloss Neuteufenbach dürfen wir nun nach dem Regelwerk des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz sowie des Landes Steiermark unser Haus schrittweise für Besuche öffnen.

Im Rahmen eines strukturierten und sicheren Besuchermanagements auf Terminbasis gibt es nun ab 04. Mai 2020 die Möglichkeit, Angehörige zu besuchen.

Die Besuchszeiten sind täglich von 13:00 bis 17:00 Uhr. Möglich sind bis auf Weiteres Besuche von Einzelpersonen (in Ausnahmefällen von zwei Personen) für jeweils 30 Minuten. Kinder unter 6 Jahren dürfen das Haus leider nicht betreten.

Die Vergabe der Besuchstermine erfolgt vorab per Telefon unter 03582 / 2407

Wir und unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen uns sehr darüber, Sie wieder bei uns im Schloss Neuteufenbach begrüßen zu dürfen!

Ihr Heimleiter
Mag. (FH) Ulrich Bartoleit

Weiterlesen …

Teufenbacher Schlosspost

Eventkalender

< März 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31