Frohe Weihnachten!

Wir wünschen schöne Festtage!

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muß ich stehn,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

(Theodor Storm)

Liebe Angehörige, liebe Freunde des Seniorenwohnheimes Schloss Neuteufenbach!

Wir dürfen uns in wenigen Tagen von einem Jahr verabschieden, das von uns allen erneut viel Geduld abverlangte und unseren Alltag über weite Strecken einschränkte. Und doch dürfen wir auch auf wunderbare Momente und viele herzliche Begegnungen zurückblicken, sie waren eben nur anders, als wir es gewohnt sind.

Mit der Hand aufs Herz - an so manchen Tagen fragten wir uns schon: Wann ist das endlich alles vorüber? Die Pandemie samt ihrer Begleiterscheinungen wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen, doch im Gemeinsamen und mit viel Verständnis für unser Gegenüber wird uns die Bewältigung der Herausforderungen dieser unruhigen Zeit gelingen!

Das Team des SWH Schloss Neuteufenbach wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit und Glück für das kommende Jahr!

Ihr Heimleiter

Mag. (FH) Ulrich Bartoleit

24.12.2021 11:15 (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

07.03.2022 15:00

Neue Besuchsregeln

Aktuelle Regeln für Angehörigenbesuche im SWH Schloss Neuteufenbach

Weiterlesen …

Eventkalender

< Mai 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Teufenbacher Schlosspost